1. Geburtstag von Frau Maus

Vor 1.5 Wochen war es soweit und mein kleines Mädchen, dass vor gefühlt 2 Monaten noch als Baby in meinen Armen lag, hatte ihren 1. Geburtstag. Unglaublich, aber wahr! Das erste Jahr mit ihr war wahnsinnig spannend, aufregend, emotional und auch sehr anstrengend, vor allem wenn sie mal wieder alle 2 Stunden wach war. Aber komischerweise vergisst man solche stressige Phasen ja oder nimmt sie im Nachhinein lange nicht mehr so schlimm war.

Wir hatten das Glück dass der 1. Geburtstag von Frau Maus auf ein Sonntag fiel und so konnten wir direkt am 14.2. mit der Familie und Freunde feiern. Bereits am Samstag ist der Patenonkel aus Frankfurt angereist, so konnte er Frau Maus in Ruhe kennen lernen. Er und der Papa haben sich Mittags mit der kleinen Maus beschäftigt und ich konnte in Ruhe die Torte backen, füllen, dekorieren,…. Mann, war das ein Streß, aber er hat sich gelohnt, finde ich. Ich war ziemlich stolz auf mein erste richtige Motivtorte, ob Frau Maus das auch so sieht?

img_0291DSC_6296Am Samstag Abend vor dem Schlafen gehen habe ich noch den Geburtstagtisch für Frau Maus dekoriert. Neben den Geschenken, einem kleinen Kranz mit einer „1“, einer Kerze und einem Marienkäfer, einer Girlande mit dem Schriftzug Mara gab es noch die neue Light Box mit den Buchstaben „Happy Birthday Mara“.

Am Sonntag morgen gab es dann schon die ersten Geschenke von Mama & Papa. Das erste Geschenk hat Frau Maus noch mit Begeisterung ausgepackt, danach war das Auspacken eher uninteressant. Die Geschenke wurden kurz begutachtet bzw. auseinander genommen und dann war eher das Frühstück interessant. Es gab mal wieder selbst gemachtes Bircher Müsli aus dem Thermomix.

Am Nachmittag kamen dann die Gäste. Und zwar beide Omas & Opas und eine Freundin von Mara mit ihrer Mutter. Es war eine kleine aber nette Runde. Folgende Geschenke gab es:

  • Ein Puzzle
  • Eine Sick Trinkflasche
  • Stabilo Woody 3 in 1
  • Ein pinkfarbener Bobycar
  • Ein Haba Kugelbahn

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *